3 Sterne

„Hat‘s geschmeckt?“ Die Frage ist so subjektiv wie die Antwort. Deshalb wollen wir genau wissen, was bei wem und wie geschmeckt hat: Haben die Themen interessiert, haben sie neue Leads bewirkt, Aufmerksamkeit erreicht? Neue Zielgruppen angesprochen? Sind die Kunden zufrieden mit Ihrem Menü? Jede dieser Fragen wird genau getestet und bewertet – hoffentlich mit drei Sternen. 

 

Ziel analysiert, Ziel erreicht?

Reichweite, Traffic und Leads sind drei der zentralen Ziele moderner Kommunikation. Im Spannungsfeld zu Adblockern und der begrenzten Bereitschaft und Aufnahmekapazität der Kunden für neue Werbebotschaften sind es die attraktiven, spannenden Inhalte, die die Menschen in Zukunft erreichen werden. Hier die richtigen Themen zu analysieren und herauszuarbeiten, die über alle Medienkanäle dann wirklich „fliegen“, neue Zielgruppen erreichen und durch SEO gefunden werden, ist das Ziel moderner Content-Strategien: hinaus in die Welt, die Zielgruppen dort am Schopf packen, wofür sie sich begeistern, nach welchen Themen sie suchen. Auf diese Weise gelingt es, durch die geschaffene Aufmerksamkeit in das „Relevant Set“ der Kunden zu gelangen – und dort nachhaltig zu bleiben.

 

Zahlen & Fakten

  • Infos & Werbebotschaften je Sek./Kunde
    100 Mrd. Bits

  • Rezipierbare Impulse/Sek. 
    100 Bits

  • Inhalte/Tag auf Facebook   
    4,75 Mrd.
  • Suchanfragen bei Google/Tag
    3,5 Mrd.

Aufmerksamkeit ermöglicht Nähe und Leads

Erfolgscheckliste

  • Welche Themen kommen an?
  • Welche Inhalte werden wie genutzt?
  • Entspricht die Usability den Zielgruppen?
  • Geben die Kunden Informationen über sich preis? 
  • Gelingt es, dass sich Nutzer registrieren/anmelden?
  • Gelingt die Conversion in Richtung PoS/Shop? 
  • Auf welchen Kanälen laufen die Themen besonders gut und erreichen neue Zielgruppen?
  • Wie koordiniere ich die Kanäle am effizientesten?
  • Verstärke ich damit auch Loyalität und Kundennähe? 
  • Wie sieht ein Content-Pool idealerweise aus?